Logo Heimatmuseum Windeck
Im Thal Windeck 17
51570 Windeck-Altwindeck
Tel. 0 22 92 / 38 88

Träger Ehrenamtspreis NRW 2009

Im Januar 2009 erhielt der Verein "Freunde und Förderer des Emil Hundhausen Heimatmuseums in Altwindeck e.V." den erstmals vergebenen Ehrenamtspreis des Landes Nordrhein-Westfalen. Geehrt wurde der Verein in der Kategorie "Erhalten".

Die Preisverleihung

Der kulturelle Ehrenamtspreis des Landes Nordrhein-Westfalen wurde am 20. Januar 2009 in der Bundeskunsthalle in Bonn unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers erstmalig vergeben.

Presseberichte:

"Der Dank - Ehrensache Kultur" ist der Titel des Preises. Damit wird herausragendes ehrenamtliches Engagement in der Kultur sowie beispielhaftes Engagement für die Pflege, Erhaltung und Weiterentwicklung des kulturellen Lebens in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Der Preis wird in den Kategorien „Erhalten“, „Erleben“ und „Erfinden“ vergeben und ist mit je 5.000 Euro dotiert.

Die Windecker Delegation

Der Präsentationsstand

WIR SIND STOLZ DIES ERREICHT ZU HABEN UND BEDANKEN UNS BEI ALLEN, DIE UNS UNTERSTÜTZEN!

Hier noch ein Bild von der Feier im Heimatmuseum

zurücknach oben